2. Bonsaiaustellung 2007

Die Bonsaifreunde Werratal 94 richten in der Zeit vom 23. bis 24 Juni 2007 ihre 7. Ausstellung aus, die in diesem Jahr im Ortsteil Jestädt (Bürgerhaus) der Gemeinde Meinhard stattfindet.

Präsentiert werden ca. 100 Bonsaibäume des Arbeitskreises, die zum großen Teil selbst gestaltet wurden.

 

Highlight der Ausstellungstage sind die Demo-Veranstaltungen von Horst Krekeler http://www.bonsaigestaltung.de/events/krekeler-01.htm

aus Heidelberg, ein weltweit anerkannter Bonsaigestalter, der aus Gartenpflanzen bzw. Baumschulpflanzen demonstrieren wird,

wie diese Pflanzen auf dem „Weg zum Bonsai“ gebracht werden.

 

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl in Form von Kaffee und Kuchen, Grillwürstchen und diverser Getränke gesorgt.

 

Den Ortsteil Jestädt finden Sie von Kassel aus kommend folgendermaßen:

 

B 7 Richtung Eschwege, weiter B 27 Richtung Göttingen, Abfahrt Eschwege und danach Abfahrt Meinhard (den Ortsteil Jestädt sieht

man dann schon „linkerhand“). Die Fahrt führt über die Werra in den Ort Jestädt hinein. Nach einer scharfen Rechtskurve geht es

gleich wieder links Richtung Ortsteil Motzenrode. Die zweite Abfahrt führt dann zu dem Bürgerhaus.

 

Nähere Infos: Gerd Heuckeroth, Tel. (05651) 501838